Fortbildungskalender, Seminareinladung und Seminaranmeldung

Informationen und Voraussetzungen zu unseren Online-Seminaren
Sehr geehrte Seminarteilnehmer-/innen,
zur Teilnahme an einem Online-Seminar des Oldenburger Anwalts- und Notarvereins benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie ein angeschlossenes Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone). Sie brauchen für die Teilnahme keine Software zu installieren, da die Online-Lösung browserbasiert und ohne vorherige Installation sofort einsatzbereit ist (GoToWebinar/GoToMeeting). Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser stets auf die neueste Version, um einen reibungslosen Ablauf zu sichern. Empfohlene Browser: Microsoft Edge, InternetExplorer, Google Chrome, Safari und laut Hersteller auch Firefox in der neuesten Version.

Sie benötigen ein Endgerät mit einem Lautsprecher, damit Sie dem gesprochenen Wort der Referentin bzw. des Referenten folgen können. Sie benötigen jedoch KEINE Kamera und nur ein Mikrofon, wenn Sie mündlich eine Frage stellen möchten. Ansonsten können Sie Ihre Fragen im Chatroom schriftlich stellen.

Einen Tag vor Seminarbeginn werden Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Über diesen Link können Sie den Seminarraum unkompliziert betreten.

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen für unsere Seminare. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass eine Anmeldung erst nach erfolgter Einladung möglich ist. Die Einladungen werden ca. drei Wochen vor dem jeweiligen Seminar versandt. Erst dann steht Ihnen ein Anmeldeformular zum Download zur Verfügung.

Teilnahmeberechtigt sind alle Interessenten außer Anwälte/innen, die kein Mitglied in einem dem DAV angeschlossenen Anwaltsverein sind.

Hier erhalten Sie eine Übersicht der Seminare im Jahr 2022 zum Download angeboten. Aufgrund der Corona-Situation kann es nötig sein, Präsenzseminare zu verschieben oder diese als Online-Seminare stattfinden zu lassen. Wir werden Sie dann entsprechend informieren.

Fortbildungskalender 2022

Folgendes Seminar wird verlegt bzw. entfällt:
22.02.2022 auf 29.06.2022
23.02.2022 (Wiederholungsveranstaltung vom 22.02.2022) entfällt

Online statt Präsenz: 20.05.2022 auf 15.06.2022

15.06.2022 auf 22.06.2022

22.06.2022 auf 06.07.2022

Einladungen für unsere Seminare (die Anmeldeformulare sind etwas weiter unten)

Anmeldeformular für unsere Seminare

Für das Anzeigen von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader, z.B. den kostenlosen Adobe Reader von Adobe. Ausfüllbare PDF-Formulare wie die obigen können Sie am Bildschirm ausfüllen und ausdrucken.

Online-Seminaranmeldung

Alternativ können Sie unser Online-Formular nutzen, um sich anzumelden. Für eine verbindliche Seminaranmeldung füllen Sie bitte alle Pflichtfelder vollständig aus. Eine Kopie Ihrer Anmeldung wird als Beleg an Ihre unten angegebene Mail-Adresse gesendet.

Seminarname (Pflichtfeld)

Seminardatum (Pflichtfeld)

Name, Vorname (Pflichtfeld)

Beruf

Strasse, Nr. (Pflichtfeld)

PLZ, Ort (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Sozietät

Mitteilung

Die Teilnahmegebühr habe ich am unter Angabe des Seminardatums und Namen des Teilnehmers auf das Konto bei der Landessparkasse zu Oldenburg, IBAN DE63 2805 0100 0001 2518 67 überwiesen.