Die Aufgaben des Oldenburger Anwalts- und Notarvereins

Der Oldenburger Anwalts- und Notarverein e.V. in der Donnerschweerstr. 10

Während das Hauptanliegen der Anwalts- und Notarkammer die geordnete Ausübung des Anwalts- und Notarberufes ist, fällt dem Anwalts- und Notarverein in seinen verschiedenen Gliederungen die Aufgabe zu, die Voraussetzungen der Berufsausübung durch Rechtsanwälte und Notare zu erhalten und nach Möglichkeit zu verbessern. Die Fortbildung ist daher eines unserer wichtigsten Anliegen. Wir bieten pro Jahr ca. fünfzig stets gut besuchte Fortbildungsveranstaltungen an.

Ferner unterhält der Verein die Arbeitskreise Strafrecht, Baurecht und Bank-/Kapitalmarktrecht.

Am 2. Juni 1998 wurde ein Anwaltsnotdienst für Strafsachen eingerichtet. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Rechtsanwalt Jens Möckel, Haareneschstr. 58a, 26121 Oldenburg, Tel. 0441/3901900, Fax 39019010.

Jedes Jahr organisiert der Verein im Zusammenwirken mit der ReNo-Vereinigung Oldenburg die Freisprechungsfeier für die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten im Landgerichtsbezirk Oldenburg. An dieser Feier nehmen ca. 300 Personen teil.

Foto: Außenfassade des Gebäudes, in dem sich die Räumlichkeiten des Oldenburger Anwalts- und Notarvereins befinden.