Teilnahmebedingungen, Zahlungsmodalitäten, Info für Online-Seminare

Teilnahmebedingungen, Zahlungsmodalitäten, Info für Online-Seminare

Fortbildungskalender, Seminareinladung und -anmeldung

Seminare & Buchung

Einladungen zu allen Veranstaltungen erhalten alle Mitglieder des Oldenburger Anwalts- und Notarvereins. Weitere Interessenten wenden sich bitte an die Geschäftsstelle.

Teilnahmeberechtigt sind alle Interessenten außer Anwälte/innen, die kein Mitglied in einem dem DAV angeschlossenen Anwaltsverein sind.

Die Veranstaltungen zu den Gebieten der Fachanwaltschaften sind in aller Regel für den Nachweis der Pflichtfortbildung nach § 15 FAO geeignet, die abschließende Entscheidung bleibt der zuständigen Rechtsanwaltskammer vorbehalten.

• Jede Anmeldung ist verbindlich.
  • Die Teilnahmegebühr ist mit der schriftlichen Anmeldung per Überweisung unter Angabe des Seminardatums und des Teilnehmernamens auf die u. g. Bankverbindung fällig. Sie enthält keine Mehrwertsteuer.
  • Eine gesonderte Anmeldebestätigung und Rechnung erfolgt nicht.
  • Nur, wenn Änderungen erfolgen, werden die angemeldeten Teilnehmer benachrichtigt.
  • Die Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt nach der Reihenfolge ihres Eingangs.
  • Eine kostenfreie Stornierung ist jederzeit, spätestens aber bis 48 Stunden vor Seminarbeginn, möglich. Sollte das Seminar an einem Montag stattfinden, ist eine Stornierung bis donnerstags vor dem Seminar bis 13.00 Uhr möglich. Die Stornoerklärung bedarf der Textform. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir keine telefonischen Stornierungen entgegennehmen: ein Fax oder eine E-Mail genügt. Im Falle einer Absage durch den Oldenburger Anwalts- und Notaverein wird die Gebühr zurückerstattet.
  • Wir weisen darauf hin, dass die personenbezogenen Daten gespeichert werden.

Bankverbindung:
Oldenburger Anwalts- und Notarverein e. V.
SWIFT-BIC:  SLZODE22XXX

Zusatz für Online-Seminare (Zoom):
Zur Teilnahme an einem Online-Seminar des Oldenburger Anwalts- und Notarvereins benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie ein angeschlossenes Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone). Sie benötigen ein Endgerät mit einem Lautsprecher, damit Sie dem gesprochenen Wort der Referentin bzw. des Referenten folgen können. Sie benötigen jedoch KEINE Kamera und nur ein Mikrofon, wenn Sie mündlich eine Frage stellen möchten. Ansonsten können Sie Ihre Fragen im Chatroom schriftlich stellen. Sie brauchen für die Teilnahme keine Software zu installieren, da die Online-Lösung browserbasiert und ohne vorherige Installation sofort einsatzbereit ist. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser stets auf die neueste Version, um einen reibungslosen Ablauf zu sichern. Unterstützte Browser: Microsoft Edge, Google Chrome, Firefox und  Safari. Mit dem InternetExplorer könnte es evtl. Probleme geben.

Nach Ablauf der Stornierungsfrist, spätestens einen Tag vor Seminarbeginn werden Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Über diesen Link können Sie den Seminarraum unkompliziert betreten. Wenn das Seminar an einem Montag stattfindet, erhalten Sie den Link spätestens am Freitag.

Teilnahmebescheinigung: Zur Ausstellung einer Teilnahmebescheinigung (insbesondere nach FAO) ist es unerlässlich, dass Sie die Anwesenheitsabfragen, die während des Online-Seminars mehrfach gestellt werden, beantworten. Erhalten wir keine Antwort, können wir Ihnen keine Teilnahmebescheinigung ausstellen. Sollten Sie Probleme mit dem Anklicken haben, können Sie unseren Moderator über die Chatfunktion darauf hinweisen, dies gilt dann auch als Anwesenheitsnachweis.